RSS

Blood Brothers RPG

15 Okt

Die erste App die ich vorstellen möchte, ist zugleich diejenige, die mich am meisten beschäftigt, bzw. die mir am meisten Zeit raubt: Blood Brothers RPG

Blood-Brothers

Gleich zu Beginn wählt man einen von 8 Charakteren, mit denen man auf Abenteuer geht:

  • Menschen Ritter
  • Menschen Samurei
  • Affenmenschen Krieger
  • Eidechsen Krieger
  • Zwergen Krieger
  • Hochelfen Heilerin
  • Dunkelelfen Zauberin
  • Goblin Magier

Jeder Charakter hat fünf Eigenschaften: Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Weisheit und Beweglichkeit. Darüber hinaus hat jede Figur noch eine Fähigkeit, dabei kann es sich um einen Zauber oder einen Spezialangriff handeln.

Die getroffene Auswahl kann nicht Rückgängig gemacht werden, allerdings sind die Charaktere alle recht gut ausbalanciert (in meinen Augen sind nur der Ritter und die Hochelfe etwas schwächer geraten).

Mit seinem Helden startet man dann zugleich ins Abenteuer und erfährt, das man ein Vampir ist. Nun lernt man in den ersten Kapitel die Steuerung des Spieles, und wie man andere Kreaturen zu seinem Vampir-Gefolge hinzufügen kann. Während man in die Geschichte eintaucht, muss man ständig sein Gefolge verbessern. Dies erfolgt durch die Anwerbung neuer Gefährten oder ihrer Verbesserung. Hierbei kann man zwei gleiche Gefährten zu seinem besseren Typ vereinen, oder aber andere Gefährten opfern, um die Fähigkeit einer eigenen Figur zu erhöhen.

Blood Brothers RPG ist daher in erster Regel ein Figuren-Sammelspiel. Bei den Figuren gibt es die Unterscheidung Gewöhnlich – Ungewöhnlich – Selten – Episch und (seit neuester Zeit) Mächtig. Während man also seine Party mit immer stärkeren Figuren versieht, muss man die Welt auf einer Art Spielbrett erkunden. Neben der normalen Welt kommen dazu regelmäßig stattfindente Events, in denen man mit allen anderen Spielern um die Wette Punkte sammeln muss. Als Belohnung für gutes Abschneiden bei solchen Events bekommt man ebenfalls mächtige neue Figuren hinzu.

Es handelt sich um eine sogenannte Fremium-App: Die App ist kostenlos, allerdings kann man im Spiel einiges an Geld loswerden, um sich gegenüber anderen Spielern zu bevorteilen. Ich selbst spiele die App nun seit fast einem Jahr und habe noch keine In-App-Käufe getätigt. Ich kann zwar bei den Events nicht um den Platz 1 kämpfen, aber der Spielspaß ist dennoch ungebrochen!

Blood Brothers RPG hat in meinen Augen (und zu meinem Verhängnis) einen sehr hohen Suchtfaktor. Gerade durch die in fast wöchentlichem Rhytmus stattfindenten Events werden immer wieder neue Fantasy-Figuren eingefügt, die mir als Rollenspieler ebenfalls neue Ideen für meine Spielrunden geben können.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 15, 2013 in Spiele / Apps

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: