RSS

Drachenauge: Stories aus der Welt der Drachenlanze (1)

09 Nov

Wie ich schon hier angekündigt hatte, brauche ich während dem lesen der düsteren Sword & Sorcery Geschichten der Diebeswelt einen Ausgleich, welchen ich mir über das Buch Drachenauge – Stories aus der Welt der Drachenlanze beschaffe.

Drachenauge

Die erste Geschichte ist von Sue Weinlein Cook. Sue ist keine Autorin, sondern Spieleentwicklerin die zum damaligem Zeitpunkt im Dienste von TSR, dem Rechteinhaber der Drachenlanze, stand. Dort arbeitete sie auch an der 5. Zeitalter Edition des Drachenlanze-Rollenspiels mit. Dennoch ist sie meines Wissens nach nicht aus dem Schatten ihres, gerade in Rollenspielkreisen, bekannteren Mannes getreten: Monte Cook.

Die Augen des Chaos

Die blaue Drachin Clamor ist nach dem Kampf gegen Chaos schwer verletzt. Angetrieben von ihren Schmerzen wüted sie mörderisch unter anderen Überlebenden. Doch ist es nur der Schmerz, oder hat ihre Wut und Zorn einen anderen Ursprung?

Die erste Geschichte ist kurz und kanpp auf 13 Seiten erzählt. Auch wenn Sue Weinlein Cook keine Autorin ist, kann sie mit dem Hintergrundwissen über die Welt der Drachenlanze eine stimmungsvolle Einleitungsgeschichte darstellen, die sehr gut in die Welt Krynn hinein passt. Insbesondere die Schilderung der Geschichte aus der Sicht der Drachin gefällt mir sehr und kann einem Spielleiter dabei helfen, die Beweggründe seiner Bösewichte neu zu bewerten und für seine Spieler besser darzustellen.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 9, 2013 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: