RSS

Diebeswelt 03: Zum wilden Einhorn (3)

29 Dez

Band 03: Zum wilden Einhorn

Diebe3

Die dritte Erzählung wurde von Alfred Elton van Vogt geschrieben. Ich muss zugeben das ich sonst mit keinem seiner Werke vertraut bin und er zur Zeit der Diebeswelt bereits über 60 Jahre alt war.
Allerdings konnte ich im Internet nach kurzer Recherche herausfinden, das der Film Alien von Ridley Scott auf einer seiner Kurzgeschichten basierte und er dies auch erfolgreich vor Gericht einklagen konnte.

Der Traum der Zauberin

Der Heiler Alten Stulwig gilt als einer der besten seiner Zunft in den ärmeren Vierteln von Freistatt. Seine Fachkenntnis über die Heilkünste sind groß, seine Moralvorstellungen allerdings nicht. So kommt es, das Alten Stulwig auch gerne mal den Körper einer Kundin für eine Nacht als Bezahlung verlangt.

Doch dann gerät er allerdings in ein Spiel zwischen dem Sturmgott Vashanka und dessen göttlichen Schwester Azyuna, welche sich nach körperlicher Nähe zu den Sterblichen sehnt. Doch Vashanka, der Schändergott, gilt nicht als jemand, der besonders gerne teilt…

Die Geschichte ist als klassisches Railroading Abenteuer angelegt. Einmal in die Situation hineingeraten, kann Alten Stulwig nichts mehr steuern und kontrollieren, sondern muss den Weg bis zum Ende gehen. Was für ein Abenteuer schlecht ist, kann aber bei einer Kurzgeschichte funktionieren.

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Dezember 29, 2013 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: