RSS

Totenbeschwörung – Diebeswelt 07: Der Krieg der Diebe (2)

05 Mai

Band 07: Der Krieg der Diebe

Diebe7

C.J. Cherryh schrieb die zweite Geschichte des Bandes:

Totenbeschwörung

Tempus ist mit den meisten seiner Stiefsöhnen zum Hexenwall unterwegs, um die Nisibisi im Kampf zu stellen. Die letzten zurückgebliebenen sind damit beschäftigt, ihre Nachfolger auszubilden, oder aber Verbündete im Kampf gegen die Todestrupps des Bettlerkönigs zu finden. Daher begibt sich der Stiefsohn Stilcho zu der Vampirin Ischade, welche seine Bündnisanfrage erhöhrt. Doch über welche Mächte gebietet Ischade, um dem Treipen der Todestrupps ein Ende zu setzen?…

Nachdem bereits durch die Ankunft der Beysiber das Machtgefüge Freistatts vollkommen durcheinander geworfen wurde, verlässt nun auch noch Tempus und seine Heerschar die Stadt, wodurch sich ein großes Machtvakuum bildet. Von daher hätte man leider mehr aus dieser Geschichte machen können, die zwar einige Machtverhältnisse klarstellt, aber doch darüber hätte hinaus gehen können.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Mai 5, 2014 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: