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Artefakte und magische Waffen für DSA

09 Mai

Beim Ausräumen meines Spieleregals ist mir eine 20 Jahre alte Mappe, mit einem meiner ersten selbstgeschriebenen Abenteuer für DSA, in die Hände gefallen.

In dem Abenteuer ging es um ein geheimes Tal, in dem die Echsenmenschen in einem geheimen Tempel einen Leviathan wiederbeleben wollen. Die Helden mussten das Ritual stören und waren dann auf der Flucht vor den Echsenpriester und ihrer Gefolgschaft durch den Tempel. Dabei kamen sie auch an einem Raum voller Artefakte vorbei, wo sie im vorbeilaufen noch ein paar Belohnungen pflücken konnten. Dafür hatte ich folgende Artefakte vorbereitet, die ich euch im Sinne der nostalgischen Betrachtung nicht vorenthalten will:

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Der Dolch der Tsageweihten Saria Damotil

Geldverzierter Dolch, dessen Knauf zu einem Eidensenkopf geformt ist.

TP 1w6+1
TP+ -15
Gew. 20
Lg. 25
BF 0
WV 2/1

Die Lebenspunkte die der Dolch nimmt, gibt er auch wieder zurück. Für 5 genommene Lebenspunkte, speichert er einen Lebenspunkt. Wenn man mit dem Eidechsenkopf über die Wunde streicht, gibt er die notwendigen Lebenspunkte frei und die Wunde heilt. Der momentane Speicher beträgt 21 Lebenspunkte.

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Die Schädel-Fledermaus des Orkkriegers Sadrak Assai

Eine Wurffledermaus, die statt 3 Metallkugeln 3 menschliche Schädel besitzt.

TP 1w-2
TP+  /
Gew. 20
Reichw. 3

Die Schädel beißen sich in das Opfer und lassen es nicht los. außer auf Befehl des Besitzers. Der Biß eines Schädel macht einmalig 1w6 TP.

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Der Helm des Abenteurers Leomar Angbarar

Eine schmucklose Angbarer Sturmhaube

RS +2
BE +1
Gew. 150

Mit dem Helm können Telekinese Arbeiten ausgeführt werden:
– Türen öffnen
– Truhen öffnen
– Gegenstände anheben…

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Der Hut des Hesindegeweihten Melcher von Gerdenwald

Ein schwarzer, spitz zulaufender Hut

Mit dem Hut hat ein Zauberkundiger Zugriff auf jeden Zauberspruch aus dem Buch der 11×11 Zauber, entsprechend seiner Klasse. Alle Zauber werden mit Stufe 1 ausgeführt und verbrauchen keine Astralpunkte.

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Das Schild des Kriegers Patra von Horigan

Ein Wappenschild, welches unten spitz zuläuft. Die Grundfarbe des Schildes ist rot, wobei ein schwarzer Streifen von links unten nach rechts oben verläuft.

WV  -1/+1
BF   /
BE  1
Gew. 160

Mit dem Schild kann man Zauber abwehren (Parade von 10)

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Der Kapuzenmantel des Streuners Bardo Grabensalz

Ein schwarzer Mantel aus grober Wolle

Wird die Kapuze des Mantels übergezogen, macht er den Träger und dessen Ausrüstung für 10 Minuten unsichtbar.

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Die Keule des Barbaren Oreg

Eine einfache Holz-Keule mit Eisendornen

TP 1w6
TP -12
Gew. 120
Lg. 90
BF   0
WV 7/3

Im Kampf erhöht sie die KK des Trägers um 5 Punkte.
Wenn man sie auf den Boden schlägt, kann man ein leises Donnern hören.

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Der Bogen des Elfen Emetiel Goldklang

Ein Bogen aus Elfenbein, in dessen Griff ein roter Rubin eingearbeitet ist.

TP 1w6+5
TP+  +3/+2/+1/0/0
Gew. 20
Reichw. 250

Anstelle einen Pfeil zu verschießen, kann er alle 10 KR einen Blendstahl abschießen, der den Gegner für 3 KR erblinden lässt.

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Der Stab der Gauklerin Edala Rogel

Ein frisch geschnitzter, 1 Meter langer grüner Stab

TP 1w6+2
TP -15
Gew. 5 bis 100
Lg. 10-200
BF   /
WV 10/10

Der Stab kann zwischen 10cm und 2m Länge nach Wille des Trägers variieren, wodurch er im Kampf unberechenbar wird und sich die hohen Werte im Waffenvergleich ergeben.
Bei der Akrobatik kann er die Talent-Probe um bis zu 5 Punkte erleichtern.

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Das Tuzakmesser des Novai-Kriegers Amir ben Hamil

Schwarzes Tuzakmesser mit roten Runen

TP 1w6+6
TP+  -14Gew. 120
Lg. 150
BF   /
WV 7/7

Gelingt die Parade des Gegners, steigt der Bruchfaktor dessen Waffe um 1 und eine Probe darauf wird fällig.

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Der Spiegelpaner der Al´Anfanerin Cella Hiligan

Spiegelpanzer der Khunchomer Art

RS 5
BE 1
Gew. 20

Der Panzer ist unglaublich leicht und behindert daher kaum im Kampf

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Die Krone des Prinzen Respo von Bachental

Eine kleine Krone mit 8 Zacken. Zwischen den beiden Hauptzacken ist ein großer Diamant eingelassen.

Der Träger kann mit dem Diamenten Wirbelstürme erzeugen, die bis zu 5 Gegner 10 Meter weit „weg blasen“ und sie für 1 weitere KR orientierungslos machen.

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Verfasst von - Mai 9, 2014 in Allgemein

 

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