RSS

Wissen ist Macht – Diebeswelt 07: Der Krieg der Diebe (3)

17 Mai

Band 07: Der Krieg der Diebe

Diebe7

Die dritte Geschichte stammt von Robert Lynn Asprin selbst:

Wissen ist Macht

Der gealterte Jubal muss vorsichtig in Freistatt vorgehen, um seine Macht wieder herzustellen. Durch seine Freundschaft zu dem Geschichtenerzähler Hakiem erfährt er glücklicherweise, das Tempus Stiefsöhne durch einfache Söldner ersetzt wurden. Doch was wird der ehemalige Gladiator und Herr der Falken mit dieser Information anfangen?…

Die Geschichte dient in meinen Augen als kurzer Lückenfüller in dem Band, wobei Asprin in gewohnter Weise sehr gute Qualität abliefert und viel zum Hintergrund der Welt und dessen Metaplot beiträgt.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Mai 17, 2014 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: