RSS

Diebeswelt 09: Sturm über Freistatt (3)

03 Aug

Band 09: Sturm über Freistatt

Diebe9

Die dritte Geschichte des Bandes stammt aus der Feder von Andrew J. Offut.

Rebellen werden nicht in Palästen geboren

Hanse Nachtschatten wird in ein Komplott der VFBF gegen den Palast hineingezogen, denn nur ihm kann es gelingen, die Ti-Beysa-Krone zu stehlen…

Hanse Nachtschatten ist zurück in der Diebeswelt. Adrew J. Offut schrieb zwischenzeitlich einen eigenen Roman über den messerbehangenen Dieb geschrieben, der viel zum Hintergrund Hanses beitrug und auch in dieser Geschichte rückblendend angerissen wird. Denn Hanse Nachtschatten ist ein Halbgott, der Sohn des ilsiger Schattengottes Shalpa, dem es gelang, den rankanischen Kriegsgott Vashanka zu töten. Doch Hanse hat sich von dem Wissen dieser Tat durch den Gott Ils befreien lassen und treibt nun weiter sein Unwesen auf den Straßen Freistatts als einfacher Dieb.

Die Anzahl der Halbgötter und der Menschen mit göttlichen Fähigkeiten in der Diebeswelt steigt immer weiter an. Mir zumindest kommt dies wie eine Art des Storytelling-Powergamings vor, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es einen solchen Begriff überhaupt gibt! Ich bin mir ziemlich sicher das es ganz gut ist das die Autoren der Diebeswelt Geschichten schreiben, und nicht versuchen zusammen ein Rollenspiel zu bestreiten…

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - August 3, 2014 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: