RSS

Diebeswelt 09: Sturm über Freistatt (5)

09 Aug

Band 09: Sturm über Freistatt

Diebe9

Die abschließende Geschichte des Bandes wurde von Robert Lynn Asprin verfasst.

Ein Fisch lernt fliegen

Monkel, das Oberhaupt des Setmurs-Clan des Beysiber ist verliebt. Doch seine Angebetete ist Uralai, eine Kriegerin des königlichen Burek-Clans und damit für ihn eigentlich unerreichbar. Doch sein Freund, der Alte Mann, gibt ihm den Rat es dennoch zu versuchen. Und so sucht Monkel nach einem Geschenk, das seine Aufsicht auf Erfolg erhöhen kann…

Robert Lynn Asprin hat seine Fähigkeit, unterhaltsame Geschichten in der Diebeswelt zu erzählen, nicht verlernt. Seine Geschichte gibt im Weiteren tiefe Einblicke in die Clanswelt der Beysiber. Darüber hinaus ist sie für Rollenspieler leider relativ wertlos, auch wenn sie sich angenehm lesen lässt.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - August 9, 2014 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: