RSS

Die USA rüsten gegen die Zombieapokalypse

31 Okt

Zombie Hunting

Wenn ich manchmal einen Bericht sehe oder lese, bin ich mir nicht immer sicher, ob das ernst gemeint sein soll.

Im folgenden Fall bin ich auch sehr skeptisch, was den Wahrheitsgehalt angeht. Aber dennoch wird auf Chip.de berichtet, dass die USA mittlerweile einen Plan gegen mögliche Zombieapokalypsen ausgearbeitet haben:

Zu dem Video

Interessant ist auch, dass der Plan mittlerweile im Internet abrufbar ist: HIER

Wahrheit, oder doch eher das Überbleibsel eines Liverollenspiels, was nun für mediales Interesse zu Halloween gesorgt hat?

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - Oktober 31, 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten zu “Die USA rüsten gegen die Zombieapokalypse

  1. Sorben

    Oktober 31, 2015 at 18:41

    Naja, die US amerikanische Seuchenschutzbehörde CDC hat ja bereits vor ein paar Jahren einen Ratgeber für den Fall einer Zombieapokalypse herausgeben. Ziel war die Sensibilisierung für die Verbreitung von Seuchen. Allerdings darf man auch nie vergessen, dass auf amerikanischen Boden bereits Lager für ziemlich viele Menschen (Zombies?) nach dem 11.9. entstanden sind, die Einführung der Heimatschutzbehörde… Alles spricht dafür, dass die Amis mehr wissen, als der Rest der Welt… Muhahaha

     
  2. Belchion

    November 1, 2015 at 01:28

    Nun ja, der Bericht an sich stimmt: Den Plan gibt es tatsächlich. Allerdings handelt es sich um keinen echten Leitfaden, sondern um ein fiktives Szenario zu Übungszwecken. Quell der Aufregung scheint übrigens die Überschrift dieses Artikels zu sein: http://www.foreignpolicy.com/articles/2014/05/13/exclusive_the_pentagon_has_a_plan_to_stop_the_zombie_apocalypse

    Den Artikel selbst haben die Redakteure von Chip und Co dann wohl nicht mehr gelesen, denn darin steht ziemlich deutlich, dass es kein echter Leitfaden ist, sondern ein Trainingsdokument, für das absichtlich ein vollkommen unrealistisches Szenario gewählt wurde.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: