RSS

Der dunkle Turm Verfilmung

22 Nov

The-Dark-Tower

Es ist mittlerweile sehr schwer geworden, konkrete Neuigkeiten über die Verfilmung von Stephan Kings Der dunkle Turm zu kommen.

Der einzigste wirkliche Fakt ist wohl, das Sony den Film im Januar 2017 in die Kinos bringen möchte. Das nenne ich mal einen sportlichen Ansatz, wenn gerade mal der Regisseur gefunden wurde und die Hauptdarsteller noch nicht wirklich fest stehen.

Darüber hinaus verfolgt man das doch recht ehrgeizige Projekt, mit dem Film über das erste Buch der Reihe auch eine Fernsehserie herauszubringen, welche sich mit dem Film überschneiden soll.

Als Regisseur soll wohl nun Nikolaj Arcel das Werk umsetzen, der aber noch keine große Erfahrungen im Fantasybereich sammeln konnte. Als Hauptdarsteller ist allerdings Matthew McConaughey im Gespräch, wobei hier noch nicht feststeht, ob er den Helden oder den Schurken spielen wird.

Grundsätzlich ist Der dunkle Turm hervorragend für eine Verfilmung geeignet. Stephan King hat diesen Zyklus selbst als sein wichtigstes Werk bezeichnet. Umso überraschender war es, als er vor einigen Jahren die Filmrechte für 19 Dollar an J.J. Abrams verkaufte. Da dieser sich allerdings nicht an eine so lange Verfilmung binden möchte, dürfen es nun andere tun.

Der erste Band des Zyklus, „Schwarz“, dreht sich um Roland von Gilead, den letzten Revolvermann von Mittwelt. Diese rätselhafte Figur durchstreift auf der Suche nach dem Mann in Schwarz und dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt voller Rätsel und Geheimnisse.

 
Wer nicht auf den Film warten möchte, hier der Link zum Buch:

Der Dunkle Turm, Band 1: Schwarz

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 22, 2015 in Allgemein, Filme

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: