RSS

Diebeswelt 10: Armeen der Nacht (5)

25 Nov

Band 10: Armeen der Nacht

 

Diebe10

Die letzte Geschichte des Buches wurde von C.J. Cherryh geschrieben.

Armeen der Nacht

Fast zeitgleich zu Blut und Rache und Der Gotterkorene erlebt man die Geschehnisse aus der Sicht von Stilcho, welcher von dem Magier Haught beeinflusst wird.
Ischade belegt unterdessen Straton, den Anführer der Stiefsöhne, mit einem Zauber, der dazu führt, dass dieser Prinz Kadakithis töten möchte.
Doch dann bricht der offene Kampf wieder zwischen den einzelnen Fraktionen von Freistatt auf den Straßen aus und Stilcho entfesselt eine Armee von Geistern…

Die nekromantischen Ereignisse nehmen in der Diebeswelt meiner Meinung nach vollkommen unnötig die Überhand. Das muss zur damaligen Zeit wohl wirklich angesagt gewesen sein. Es gibt mittlerweile lebende Tote, Halbtote, Untote, Geister und was weis ich nicht noch alles dazwischen. Eine Geschichte darüber, noch gepaart mit dem Kampf aller Fraktionen in Freistatt ist einfach zu überlastet, als das man auf schöne Details hätte eingehen können.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 25, 2015 in Bücher

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: