RSS

Grimm: 6. Staffel bestätigt

18 Apr

Grimm

Grimm gehört zu den Serien, um die ich eigentlich nach der Beschreibung einen weiten Bogen mache: Märchengestalten laufen durch die jetzige Zeit und werden von einem Polizisten gejagt. Da hatte mir seinerzeit Spezial Unit 2 – Die Monsterjäger genug von beschert…

So sind die ersten Staffeln von Grimm auch spurlos an mir vorbeigezogen, bis ich Anfang dieses Jahr etwas Langeweile verspürte und dank Amazon Prime Zugriff auf die Serie hatte. Denn bereits nach der ersten Folge musste ich meine Meinung revidieren. Die Serie ist eingebettet in ihrer eigenen Mythologie auf Grundlage von Märchen und Sagen absolut sehenswert. Hier wird nicht einfach nur das Monster der Woche gejagt, sondern es wird auch auf deren Hintergrund eingegangen. Diese Tiefgründigkeit im Zusammenhang mit hervorragenden passenden Schauspielern und deren äußerst interessanten Charakteren, gepaart mit ein wenig Soap und Crime, haben mich überzeugt sehr schnell die ersten vier Staffeln zu genießen.

Jetzt warte ich noch auf die deutsche Fassung der fünften Staffel und freue mich aber schon, dass diese Serie um eine sechste Staffel verlängert wurde, obwohl sie seit Jahren auf dem schwierigen Sendeplatz Freitag Abend erscheint.

Wem es also auch mal langweilig werden sollte: Auf keinen Fall entgehen lassen!

 
3 Kommentare

Verfasst von - April 18, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten zu “Grimm: 6. Staffel bestätigt

  1. teamo

    April 18, 2016 at 10:38

    Also Special Unit 2 war doch einfach super unterhaltsamer Edel-Trash 🙂

     
    • Mythenmeister

      April 18, 2016 at 10:52

      Als ich die Serie das erste mal mit 14 Jahren gesehen habe, war sie noch interessant, weil es nichts Vergleichbares gab. Aber mach dir den Spaß und schaue dir heute nochmal eine Folge davon an 😉
      Die ist doch sehr flach…

       
      • teamo

        April 18, 2016 at 11:25

        Ja, die Serie ist tatsächlich ziemlich flach, aber die Dialoge und Monster Makeups sind halt so trashig, das mich die Serie doch auch heute noch unterhalten kann 🙂

         

Kommentar verfassen

 
