RSS

Die Chroniken von Amber: Verfilmung als TV-Serie geplant

09 Aug

Amber

Robert Kirkman, der Serienschöpfer von The Walking Dead, plant als nächstes eine Verfilmung im TV-Serienformat der Chroniken von Amber.

Bei den  Chroniken von Amber handelt es sich um eine Fantasyromanreihe aus 10 Büchern, geschrieben von Roger Zelazny, welcher bereits mehrfach von George R.R. Martin als seine größte Quelle der Inspiration angegeben wurde.

In dem Meer des Chaos ist Amber die einzige wirkliche Welt, doch es gibt Schattenwelten, in denen die physikalischen Naturgesetze (und die der Magie) abweichen. Die Nachkommen des Königs von Amber, die sogenannten Prinzen (und Prinzessinen) von Amber können die andere Welten durch den Schatten bereisen. Und obwohl jeder von Ihnen mit der Macht eines Halbgottes ausgestattet ist und sich eine dieser Welten unterwerfen könnte, streben sie alle nach der einzig wahren Herrschaft über die Welt Amber. In den Romanen erlebt man die Geschichte von Prinz Corwin, der in unserer Welt erwacht und sich erst langsam wieder bewusst wird, wer und was er ist.

Die Chroniken von Amber wurden bereits zu Beginn der 90er als Rollenspiel Amber Diceless Role-Playing umgesetzt. Die Besonderheit dieses Rollenspiel war es, das man erstmals von Anfang an einen Halbgott spielen konnte. Darüber hinaus war es der erste erfolgreiche Rollenspiel, welches ohne Zufallselemente (Würfel, Karten, Münzen) auskam und dennoch finanziell erfolgreich war.
Heute ist es leider nur noch gebraucht erhältlich:
Amber RPGAmber Diceless Role-Playing

Im Jahr 2013 wurde allerdings ein darauf basierendes Rollenspiel über Kickstarter finanziert:

Lords of GossamerLords of Gossamer & Shadows

Da es bis zur Verfilmung allerdings noch sicherlich ein bis zwei Jahre dauern wird, kann sich wer möchte jetzt schonmal in die Geschichte voller Intrigen einlesen:

Amber ZyklusDer Amber-Zyklus

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - August 9, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: