RSS

Star Wars Merchandising: Go Rogue

23 Sep

Rogue One

Star Wars hat das Merchandising erfunden! Kein anderer Film hatte zuvor jemals so den Markt mit Spielzeug, Klamotten, Haushaltsgegenständen oder anderen Gimmicks beliefert wie Star Wars. Und obwohl die Vermarktung von Nebenprodukten mittlerweile auch bei anderen Filmen etwas ganz Normales geworden ist, bin ich doch mal wieder überrascht, wie man in Vorbereitung auf die Premiere eines neuen Star Wars Filmes, in diesem Fall Rogue One, im Vergleich zu den Konkurrenten nochmal eines drauf setzen kann!

Denn obwohl die Rechte an Star Wars mittlerweile von Lucasfilm zu Disney gewechselt sind, wissen auch dort die Verantwortlichen, das Geld nicht stinkt (und wenn doch, nimmt man das doch gerne in Kauf…).

Obwohl die Premiere des Filmes noch Monate auf sich warten lässt, steht das Spielzeug schon in den Startlöchern. Und um die guten Kunden bei Laune zu halten und deren Vorfreude zu steigern, veröffentlicht man nun regelmäßig kleine lustige Clips, in denen das zukünftige Spielzeug im Rahmen der Rogue One Story schon mal vorgestellt wird:

Ich persönlich stehe dieser Vermarktung zumindest seit dem Film Spaceball etwas kritisch gegenüber, in dem uns Mel Brooks alias Yoghurt deutlich über das Merchandising aufgeklärt hat.

Aber eventuell kann dem ja doch jemand etwas Nützliches abgewinnen um die Figuren für die Darstellung der Simulationen von Kampfszenen („Männer spielen nicht mit Puppen!“) zu verwenden.

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - September 23, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “Star Wars Merchandising: Go Rogue

  1. greifenklaue

    September 24, 2016 at 14:46

    Gut gemacht und recht lustig.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: