RSS

Fluch der Karibik 5: Dead Men Tell No Tales

07 Okt

Fluch der Karibik 5.jpg

Im fünften Teil der Fluch der Karibik Reihe bekommt es Captain(!) Jack Sparrow mit einem alten Widersacher zu tun: Captain Salazar und seine Geistercrew waren lange im Bermuda Dreieck eingesperrt und konnten sich nun befreien. Getrieben von Rache ist es ihr Ziel, alle Piraten der Welt zu vernichten.

Doch mit der Hilfe einer Astronomin erhält Jack Hinweise auf den Dreizack des Poseidon, mit dem er das Meer kontrollieren und Salazar besiegen kann…

Zugegebenerweise eignet sich die überzogen dargestellte Piratenwelt von Fluch der Karibik eigentlich nur eingeschränkt als wirkliche Inspirationsquelle für Rollenspieler. Zumindest mag man dies meinen, wenn man einen glaubwürdigen Piraten darstellen möchte. Merkwürdigerweise kommt es aber gerade beim LARP zu einer immensen Ansammlung von Charakteren, deren Erscheinung aber recht deutlich von den Fluch der Karibik Filmen abgeleitet ist.

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - Oktober 7, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “Fluch der Karibik 5: Dead Men Tell No Tales

  1. Wortman

    Oktober 7, 2016 at 10:49

    Den Vierten hätte man sich schon sparen können aber schauen wir mal, was es hier dann zu sehen gibt. Anschauen werde ich ihn mir auf alle Fälle.

     
    • Der Betrachter

      Oktober 7, 2016 at 13:08

      Der vierte Teil war in meinen Augen ebenfalls sehr schwach. Aber aus diesem Grund hat man diesen Erzählstrang ja auch fallen lassen und versucht nun mit einem Zweiteiler wieder die Kurve zu bekommen.

      Ich persönlich fande die Geschichte des vierten Teils übrigens gar nicht so schlecht, mich hat viel mehr die Änderung des Synchronsprechers von Johnny Depp irritiert. Dadurch ging der Figur Jack Sparrow irgendwie die Leichtigkeit verlohren.

       
      • Wortman

        Oktober 7, 2016 at 17:43

        Die Geschichte an sich im vierten Teil war ja auch interessant aber die Umsetzung war teilweise recht nervig. Die Sache mit der Syncro kommt natürlich auch dazu.
        Schauen wir mal, was sie jetzt beim 5. Teil machen. Der Trailer sieht ja schon mal ganz gut aus. Warten wir auf den nächstes Trailer 😉

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: