RSS

Assasins Creed: Trailer Update

20 Okt

assassins

Assasins Creed dreht sich um einen jahrhundertealten Krieg zwischen dem Order der Assasinen und den Templern, in der beide Gruppen versuchen die machtvollen Artefakte einer bereits vergangenen Epoche in Besitz zu bringen.

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart, in der ein Nachfahre der Assassinen mit einer Maschine, dem sogenannten Animus, zurück in die Vergangenheit geschickt wird und dort in die Rolle seines Vorfahren erwacht. Die Geschichte spricht damit sowohl grundsätzlich Science Fiction als auch Fantasy Begeisterte an.

Der deutsche Kinostart ist am 27. Dezember 2016, nur wenige Tage nach dem US-Kinostart. Hierzu ist nun der zweite Trailer erschienen:

Grundlage der Verfilmung ist die gleichnamige Computer-Rollenspielreihe. Ob es mittlerweile auch eine offizielle Pen&Paper Adaption gibt, ist mir leider nicht bekannt. Grundsätzlich sehe ich hier aber viele Möglichkeiten für Rollenspieler gegeben, da man von der Gegenwart aus in eigentlich alle Epochen unserer Welt springen kann. Einem kreativen Spielleiter stehen damit alle Türen offen. Heute noch ein Abenteuer im alten Ägypten, nur um morgen schon die Große Mauer in China gegen die Horden der Mongolen zu verteidigen, bevor man dann am nächsten Wochenende sich mit einem Steinzeitclan herumschlägt…

Vorherige Artikel über Assasins Creed:

  1. Assassins Creed Verfilmung
  2. Assassins Creed: Trailer
Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 20, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: