RSS

Marvel Universe Phase 3: Zusammenfassung

03 Jan

Marvel Phase 3

2016 startet Marvel die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe mit den folgenden  Kinofilmen:

Captain America – Civil War (05/2016)
Eine kurze Zusammenfassung mit Trailer gibt es hier.

Doctor Strange (11/2016)
Der Arzt Doctor Steven Strange steigt zum Obersten Zauberer auf und erlangt dadurch unglaubliche magische Fähigkeiten.
Da Doctor Strange ein eher mystischer Charakter ist, geht die Fangemeinde davon aus, dass hier zumindest einer der beiden noch nicht aufgetauchten Infinity Steinen eingeführt wird. Eventuell ist Doctor Strange selber ein Träger eines der Infinity Steine.

Guardians of the Galaxy 2 (04/2017)
Der Starlord durchstreift mit seinen Gefährten die Weiten der Galaxy.
Viel mehr ist bisher nicht hierzu bekannt. Neben den alten Helden sollen die Guardians allerdings noch Zuwachs erhalten, da diese in den vergangenen Comic-Jahren ja auch immer mal wieder in verschiedener Konstellation auftraten.

Spider-Man (07/2017)
Der Reboot von Spider-Man war ursprünglich nicht für die Phase 3 vorgesehen, da die Filmrechte dieser Figur bei Sony und nicht bei Marvel liegen. Allerdings hat man sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt, wofür Sony den dritten Teil der Amazing-Spiderman-Trilogie aufgegeben hat.
Darüber hinaus sind allerdings nur Gerüchte über diesen Film im Umlauf.

Thor – Ragnarok (10/2017)
Der dritte Teil über Thor soll sich nicht auf der Erde abspielen. Bestätigt wrude allerdings ein Auftreten des Hulk, wodurch nicht nur ein kurzes Gastspiel, sondern ein Crossover der beiden Superhelden möglich wäre.

Black Panther (02/2018)
Der Film soll im fiktiven Wakanda spielen und die geo-politischen Probleme im Vordergrund betrachten. Darüber soll er die wichtigen Weichen für die beiden kommenden Avengers Filme richtig stellen.

Avengers – Infinity War 1 (05/2018)
Der Kampf um die Infinity Steine wird zwischen Thanos und den Superhelden stattfinden. Neben den Avengers ist mit sämtlichen anderen Superhelden aus dem Marvel Cinematic Universe zu rechnen.
Ant-Man and the Wasp (07/2018)
Die Fortsetzung des doch recht überraschenden Erfolgsfilm über Ant-Man. Diesmal mit seiner Gefährtin Wasp.

Captain Marvel (03/2019)
Marvels Version von Superman soll in weiblicher Inkarnation verfilmt werden. Näheres ist allerdings noch nicht bekannt.

Avengers – Infinity War 2 (04/2019)
Die Fortsetzung aus dem Vorjahr. Gerüchten zufolge könnten auch die Defenders aus den TV-Serien einen Auftritt erhalten.

Inhumans (07/2019)
Den Abschluss der Phase 3 machen die Mutanten, welche aus Rechtsgründen allerdings nicht so genannt werden dürfen, da diese Rechte noch bei 20th Century Fox liegen. Das Prinzip der Inhumans ist aber dasselbe: Genetische Veränderungen führen zu besonderen Fähigkeiten.

 

Phase 3 wird nach jetziger Planung um vier Monate verlängert, was der nachträglichen Einplanung von Spider-Man und Ant-Man and the Wasp geschuldet ist. Dennoch schnürt Marvel hier weiterhin ein sehr gutes Paket zusammen, welches zukünftig noch durch weitere TV-Serien verstärkt werden soll.

 

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - Januar 3, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Marvel Universe Phase 3: Zusammenfassung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: