RSS

Die Schöne und das Biest

16 Mär
Die Schöne und das Biest

Am heutigen Tag startet offiziell die neue Disney-Realverfilmung „Die Schöne und das Biest“ in den deutschen Kinos. Nach dem ersten Teaser sind selbstverständlich richtige Trailer für den Film erschienen:

Darüber hinaus gibt es mittlerweile mehr als 20 TV-Clips, die den Rahmen sprengen würden, wenn ich sie hier alle einzeln einbetten würde. Ich erlaube mir daher mal den Youtube-Kanal von comicbook.com einzubetten, indem wirklich ALLES an Videomaterial zusammengefasst wurde:


Obwohl die Geschichte ja aus der ursprünglichen Zeichentrickfassung bekannt ist und ich mit wenigen Änderungen rechne, kann man wohl einem wunderbaren Fantasy/Märchen-Liebesfilm, gespickt mit kindgerechtem Humor, erwarten. Umso verwirrender ist es für mich, dass die Welt derzeit lieber darüber diskutiert, ob schwule Figuren in Disney-Filmen vertretbar sind, oder aber ob die Hauptdarstellerin Emma Watson zu viel sexuellen Charme als Feministin besitzt. Da will man ja gar nicht darüber nachdenken was passiert wäre, wenn man jetzt die Hauptrolle noch mit einer Afroamerikanerin besetzt hätte…

Da lobe ich mir doch die Toleranz unter Rollenspieler, die ohne Bedenken sogar andere nicht-menschliche Rassen in ihrer Gedankenwelt akzeptieren. Da kann man zwar unter Rollenspielern gründlich darüber diskutieren, ob die Haut von Orks grün, braun oder gar rot ist – zum gegenseitigen Hass wird die Meinung des Gegenübers aber nicht führen! Auch homophobe Geisteshaltung ist kaum unter Rollenspielern vertreten, wo man sich doch ohne weiteres jederzeit bei einem andersgeschlechtlichen Charakter in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts hineinversetzen kann. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, Rollenspiel in Schulen zu fördern, um die Toleranz in der Gesellschaft vor „Andersartigen“ zu erhöhen.

 

 

 

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - März 16, 2017 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar