RSS

Van Helsing: Trailer zur Endzeit-Serie

13 Sept

van-helsing

Mit der Serie Van Helsing unternimmt der Sender SiFy den Versuch, die Genres apokalyptische Endzeit, mystischer Horror und reinen Zombie-Splatter zu vereinen:

Die Nachfahrin des berühmten Abraham Van Helsing, Vanesse Helsing, wird 5 Jahre nach ihrem Tod wiederbelebt. Doch die Welt ist nicht mehr diejenige, die sie kannte: Die Vampire haben die Welt erobert und nur mit Vanessas Blut kann die Menschheit überleben.

Die Serie startet in den USA am 23.09.2016. Der Startpunkt für Deutschland ist noch nicht bekannt. Die beiden Trailer versprühen recht viel Action, wobei dabei natürlich immer die Frage aufkommt, ob die Serie auch über genügend Tiefgang verfügt.

Ob die Serie für Rollenspieler ausreichend Potential besitzt, kann ich daher noch nicht bewerten. Das Szenario dürfte aber zumindest für ein One-Shot-Abenteuer ausreichend sein. Eventuell könnten Vampir-Spieler mit diesem veränderten Hintergrund der Spielwelt ihre Chronik in der Zukunft fortsetzen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - September 13, 2016 in Filme

 

Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar